Die Hotline für dein glückliches Leben: +49 2204 5062076    •   carolin@ausstrahlungsimpulse.de

Carolin Amerling

7 Fragen - 7 Antworten

Slider

Wer ist Carolin?

Ich studierte Psychologie und Pädagogik mit dem Schwerpunkt Sprache und Stimme an der Universität zu Köln. Seit über 20 Jahren bin ich als systemischer Coach,  Beraterin und Trainerin in meiner eigenen Agentur für Persönlichkeits- und Karriereberatung, aber auch deutschlandweit unterwegs, wenn es um Selbstmanagement mit Ausstrahlung geht. Seit 2014 halte ich hierzu auch Vorträge

Warum liegen dir die Themen 'Frauen in der Midlife-Chance' und 'Partnerschaften' so am Herzen?

Ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann verheiratet und ich bin sehr glücklich. Aber das war nicht immer so. Auch ich steckte mit beiden Füssen in einer Midlife-Crisis, hatte das Gefühl den falschen Mann geheiratet zu haben, fühlte mich wenig wertgeschätzt und geliebt. De facto lebte ich ein Leben, in dem meine Antriebsbremsen viel zu viel Raum hatten und meine Antriebskräfte gar nicht mehr zum Zuge kamen. Meine Batterien waren leer. An dem Punkt musste ich erkennen, dass der einzige Mensch, der das ändern kann ich selbst bin. 

Ich kenne somit die beängstigenden Umbruchsituationen. Den Mut, den man braucht, um die Komfortzone zu verlassen um etwas neuem Raum zu geben, was eine viel größere Erfüllung zur Folge hat. Ich kenne die Selbstzweifel und das Gefühl, aus dem eigenen Leben flüchten zu wollen, die Partnerschaft beinahe zu verlieren.

Ich habe selbst erlebt, dass, nachdem man alle Teile neue zusammengesetzt, und die Energieräuber eliminiert hat, ein wunderbares Leben auf dich wartet – schöner und erfüllender , als alles vorher. Das ist harte Arbeit und kostet Durchhaltevermögen, Schweiß, Tränen und viele Gespräche. Aber es lohnt sich! 

Diese Erfahrung möchte ich von Herzen gerne an Frauen und Männer weitergeben, die sich selbst oder ihrer Partnerschaft eine wirkliche Chance geben wollen!

Wie motivierst du dich am Besten?

Ich male mir das Ziel in den schillerndsten Farben aus. Das genügt meistens um gut gelaunt weiter zu machen. Und wenn das nicht klappt, dann mit dem, was mir in dem Moment gut tut. Laut singen… ein Stück Schokolade … ein Telefonat mit einem guten Freund… … 10 Minuten Auszeit im Garten oder eine dicke Umarmung.

Wie gehst du mit Dingen um, die dir nicht gut tun?

In dem Moment, in dem ich erkannt habe, was mir nicht gut tut, sind die Würfel doch schon gefallen.
Ich höre auf mein Bauchgefühl und lasse los. Klingt einfach, ist es auch! Die Alternative, mich festzuhalten und mich weiter schlecht zu fühlen, ist keine Alternative. Eine wichtige Lebenserkenntnis für mich.

Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Wenn ein Tag von mir als nicht perfekt empfunden wird, dann liegt es an meiner Laune, meiner Einstellung  oder meiner Erwartungshaltung. Jeder Tag hat wundervolle Momente! Die Kunst besteht darin, sie zu sehen und sich dafür glücklich zu schätzen.

Bist du eine ‘Positiv-Denkerin’?

Negativ zu denken hat mich noch nie weiter gebracht sondern nur ausgebremst. Aus diesem Grunde habe ich meine „Selbstwertzeit“ entwickelt. 40 positive Gedanken nur für dich! Mit mehreren tausend Klicks auf youtube offensichtlich ein hilfreicher Beitrag zum positiven Denken. Das freut mich sehr!

Was ist für dich ein Leben mit Ausstrahlung?

Glück und Dankbarkeit  gemischt mit einer großen Portion Erfüllung. Das wunderbare Gefühl bei sich selbst angekommen und zuhause zu sein.

Professionalität 

5,00 von 5

Einfühlungsvermögen

5,00 von 5

Voting der unabhängigen Bewertungsplattform ProvenExpert.com

Beratung

5,00 von 5